Mit der Satzungsänderung vom vergangenen November ist in der nächsten Delegiertenversammlung (irgendwann in der ersten Jahreshälfte) der Vorstand komplett neu zu besetzen. Gesucht werden daher engagierte Vereinsmitglieder, die den HTV für die Zukunft fit und noch attraktiver machen wollen.

Um die Aktivitäten innerhalb des Vorstands besser verteilen zu können, wurden nun für alle fünf Ressortleitungsposten Anforderungsprofile formuliert, die einen ganz guten Eindruck vermitteln, was gestaltet werden kann, wo man Unterstützung bekommt und welche Aktivitäten zu einer Ressortleitung gehören. Die fünf Ressortleitungen (RL) entscheiden im Vorstand gleichberechtigt:

  • RL Sportbetrieb
  • RL Jugend, Familie und Senioren (inkl. aller außersportlichen Veranstaltungen)
  • RL Öffentlichkeitsarbeit
  • RL Finanzen
  • RL Verwaltung

Es geht auch eine Nummer kleiner: Wer keine komplette Ressortleitung übernehmen will, kann auch gerne als Beauftragte*r für einzelne Aufgaben tätig werden (z.B. für die Organisation des Schautags, Unterstützung beim Einsatz einer Software, Datenschutzbeauftragte*r, etc.).

Möglicherweise wird künftig auch eine Ehrenamtspauschale gewährt.

Habt Ihr ein Interesse an einer Ressortleitung oder einem Amt als Beauftragte*r? Insbesondere brauchen wir mehr Frauenpower und mehr Jugend im Vorstand!

Meldet Euch bei Achim Posse, der euch die Anforderungsprofile gerne zukommen lässt. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 01523-1792516).