Am 11.11.2017 durfte die Mannschaft der JMSG TvdH/HTV in der Regionsoberliga in Elsfleth antreten. Die Begegnung stand unter einem schlechten Vorzeichen. 7 Spielerinnen standen dem Trainerteam Christine und Michael nicht zur Verfügung. Der Mannschaft war die Nervosität schon in der Kabine anzumerken. Die ersten 9 Minuten konnte die Mannschaft sich noch konzentrieren, danach ging die Zuordnung verloren. Der Abstand zu den Gegenspielerinnen konnte nicht richtig eingeschätzt werden. Dadurch gelang es den kleinen Spielerinnen aus Elsfleth sich nach einer Körpertäuschung bis zum Kreis durchzukämpfen und sicher zu verwandeln. Bei unseren Torwürfen suchten wir die obere Hälfte des Tores aus. Leider war die Torwartin aus Elsfleth groß und hatte keine Probleme, die Bälle zu halten. Das Zusammenspiel wurde nicht praktiziert. Im Bemühen den Abstand zu verkürzen, wurde das Einzelspiel übertrieben. Das Einlaufen von außen fand nicht statt und wurde der gegnerischen Mannschaft gestattet. Insgesamt kamen wir auf 38 Torwürfe(!). Leider fanden nur 12 das Ziel ins Tor. Wir leisteten uns 10 Ballverluste und 16 Fehlpässe. Es gibt solche Tage, die einem wie gebraucht vorkommen. Das Bemühen war unseren Mädchen nicht abzusprechen, nur die Lösungen, die sich ausgesucht hatten, waren diesmal nicht die richtigen Entscheidungen. Das Trainergespann mit dem gezeigten Ehrgeiz zufrieden.
Am Ende durfte die Mannschaft aus Elsfleth sich über einen 24 zu 12 Heimsieg freuen.
Diesmal dabei:
Paulina Koch, Charlotte Barthelmes, Janna Kickbusch, Hanna Gröning, Lina Frankenberg, Mia-Lara Münter, Kristina Rodiek, Helena Gockel, Madeline Berthold