Ab Dienstag, den 21. Mai bietet der Hundsmühler TV einen neuen Yogakurs an, der bis zum 13. August läuft. Die neue Yogalehrerin Jule Deinhardt betont, dass es sich um einen Hata-Yogakurs handelt. Aber auch Elemente des Vinyasa Flow Yoga fließen ein. Dies ist eine dynamische, kraftvolle Praxis, die die Muskulatur kräftigt und dehnt, mobilisiert, sowie die Beweglichkeit fördert. Der Kurs findet im Haus des SpOrts in Hundsmühlen immer dienstags von 17:45 bis 19:15 Uhr statt. Mitzubringen sind bequeme Kleidung, warme Socken und vielleicht eine kleine Decke. Matten sind vorhanden. Geplant ist in Kürze ein weiterer Kurs am Freitag in der Matthäus Kirche. Anmeldungen bitte per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0441-5050936.

Kurze Vorab-Information über den Spieltag 1 in der Cornhole-Bundesliga NORD am 20.4.2024 in Hundsmühlen mit den CORNADOS vom Hundsmühler TV.

Sieger wurde das Team aus Kaltenkirchen, der HTV wurde Zweiter, konnte aber das Siegerteam schlagen. Eine Übersicht über alle Ergebnisse weiter unten mit weiteren Fotos von dem tollen Event.

Der Hundsmühler TV im Konsolidierungsmodus
Die Delegiertenversammlung des Hundsmühler TV am 6. April 2024 war wieder sehr gut besucht. Fast alle Delegierten waren erschienen und es war eine sehr aufschlussreiche Veranstaltung für alle Anwesenden.
Der Ressortleiter Verwaltung und Sprecher des Vorstandes Achim Posse fasste das letzte Jahr mit vielen positiven Entwicklungen zusammen. Die Mitgliederzahlen entwickelten sich sehr gut. Das befürchtete „Finanzloch“ konnte abgewendet werden, und der Haushalt schließt mit einem PLUS.
Natürlich machten alle im letzten Jahr entstandenen Entwicklungen auf dem Energiesektor und den damit verbundenen Preissteigerungen auch dem HTV große Probleme. Mit allen Sparanstrengungen der Mitglieder hat sich der Energie-Verbrauch weiter positiv entwickelt.

Nalani und lilevana begeistern beim Dance2u in Uetze, sowie bei der German Dance Unit Competition in Oberhausen
 Anfang März fand in Uetze das Dance2u statt, bei dem die Tanzgruppen Nalani und lilevana vom Hundsmühler Turnverein teilnahmen.
Die Ergebnisse waren beeindruckend: Nalani sicherte sich den 1. Platz von 16 Teilnehmergruppen, während lilevana mit ihrer Choreographie zum Theama „Tinkerbell“ ebenfalls den 1. Platz von 9 Gruppen belegte. Die Tänzerinnen zeigten ihr Können und begeisterten die Jury, sowie das Publikum.
Ebenfalls beeindruckende Ergebnisse erzielten die Tanzgruppen Nalani und Nalani Small kürzlich in Oberhausen bei der German Dance Unit Competition (GDU). Die GDU ist ein Teil der Tanzszene und kombinieren Wettbewerbe, Förderungen, als auch Weiterentwicklung für den Tanz auf allen Ebenen.
Nalani erreichte in ihrer Kategorie (Open Show Group) den dritten Platz. Trotz starker Konkurrenz präsentierte sich Nalani mit einer eindrucksvollen Choreographie zum Thema „New York“ und sicherte sich somit einen verdienten Platz auf dem Podium.