Wir übertragen unsere Heimspiele auf YouTube da wir keine Zuschauer zulassen. Samstag 26.09.2020 ab 18:30Uhr. Bitte schaut HIER rein!
Oder hier der Link zur Seite
 

Die Basketballer des Hundsmühler TV sind erfolgreich mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Auswärts wurde der TV Hude mit 82-61 geschlagen und zuhause der Wilhelmshavener SSV mit 62-57 (s. Foto unten). Nun geht es Schlag auf Schlag in der Regionsliga. Am Samstag 9.10. ist die Mannschaft des Oldenburger TB IV um 18:30 in der Sporthalle am Querkanal zu Gast. Über reichlich Unterstützung würden sich die Basketballer freuen. Es gilt die 3 G Regel. Eine Einlasskontrolle findet statt. Getränke sind auch dort.

Die 1. Herren der Basketballer des Hundsmühler TV (Büffel Hundsmühlen) haben das Topspiel beim TUS Eversten erfolgreich bestreiten können. Mit einem 76:65 Auswärtssieg setze sich das Team von Trainer Mario Gaza mit einer starken Teamleistung durch. Der HTV ist nun seit vier Spielen ungeschlagen und hat sich mit dem Sieg die Tabellenführung in der Kreisliga Süd-Ost erarbeitet.

Die Basketball-Abteilung des Hundsmühler TV erfährt momentan einen spürbaren Aufschwung bei den Erwachsenen. Aber auch der Nachwuchs soll gefördert werden.
Die von Stefan Schergaut geleitete Jugend-Gruppe sucht dringend Verstärkung. Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren können gerne dienstags von 17-18 Uhr in der Turnhalle Rosenallee kommen und mit trainieren. Anmeldung nicht nötig - einfach kommen!!!
(Foto: 326133_web_R_K_B_by_RainerSturm_pixelio.de)

Die erste Herren-Mannschaft des Hundsmühler TV (Büffel Hundsmühlen) ist mit zwei Siegen in die neue Saison in der Kreisliga gestartet. Mit zwei Auswärtssiegen beim TV Ahlhorn mit 72:48 und beim SV Lemwerder 103:19 ist es den Basketballern gelungen, den erfolgreichen Weg aus der Vorsaison auch in die neue Spielzeit zu tragen. Top Scorer war Keno Janßen mit 40 Punkten und 6 erfolgreichen Dreiern, Lasse Schmidt war mit 22 Punkten zweitbester Werfer. Das Team hat herausragend gespielt und den Gegner zu keiner Zeit ins Spiel kommen lassen.

In der letzten Saison schnitt das Team als 3. In der Kreisliga ab.

Die 1. Herren des HTV‘s tragen ab sofort ihre Basketball-Spiele in der Halle am Querkanal aus. Durch die Unterstützung des Vereins und der selbst eingebrachten Sponsorengelder konnte die Halle innerhalb kürzester Zeit auf den neusten Stand gebracht werden, sodass diese für den Spielbetrieb freigegeben worden ist. Die Basketballer verfolgen eine klare Vision und machen diese zu ihrer eigenen Mission. „WIR wollen Herren-& Jugendarbeit sowie den damit verbundenen Ausbau der Abteilung aktiv fördern & eine Veranstaltung mit Unterhaltungsgrad bieten“ so Kapitän Keno Janßen. In den vergangenen Jahren konnten die Basketballer, auch bekannt als „Büffel“, einige Erfolge erzielen. Hierzu gehört beispielsweise, dass diese ab der kommenden Saison in der Regionsliga (ehemalig Bezirksliga), nach erfolgreichem Aufstieg, an den Start gehen. Hierzu verhalf nach guten Leistungen eine sogenannte Wildcard. Die Vorfreude auf die neue Saison & die Heimspiele in Hundsmühlen ist riesengroß.

Die neue HTV-Mannschaft, die ja im Basketball in der Kreisliga an den Start gegangen ist, hat überraschend einen großen Personalnotstand bekommen. Neben zwei Langzeitverletzten geht jetzt noch ein Spieler beruflich ins Ausland. Somit werden noch zwei, drei Spieler mit Basketballerfahrung gesucht, die sofort einspringen könnten.Training ist immer donnerstags von 20:00 - 21.30 Uhr in der Sporthalle am Querkanal und montags von 21:00 - 22:30 Uhr in der Turnhalle Rosenallee.Gesucht wird immer noch ein engagierter Trainer. INFO: 0177 / 6494467

Nach den Herbstferien findet beim Hundsmühler TV das Training der Basketball-Gruppe für Kinder (7-11 Jahre) nicht mehr wie gewohnt donnerstags sondern immer dienstags statt. Dies gilt ab dem 27.10.2020 und ist von 17-18 Uhr in der Turnhalle Rosenallee.

Interessierte sind herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen.

Das neue Basketballteam des HTV startet am Sonntag, den 11.09.16 um 18:00 Uhr in die Saison. Zuschauer  sind natürlich sehr erwünscht und herzlich willkommen.Es sind alle ganz heiß darauf, dass die Saison beginnt.