Über 400 Zuschauer und 120 Aktive in der Sporthalle am Querkanal - das war vielleicht Schautag-Rekord! 16 verschiedene Darbietungen fast aller Sportgruppen des HTV, sieht man mal von den Ballsportarten ab, haben einen kunterbunten Nachmittag in Hundsmühlen erleben lassen. „Man sollte eigentlich keine Gruppe herausheben“, so Chef-Organisator Stefan Schwenk vom HTV, der gemeinsam mit seiner Frau Hilke schon seit 20 Jahren dabei ist. Dennoch: Suplimento zeigte ihre Meisterkür 2016 (Kurzvideo) im Modern Jazz-Dance, die Trampolin-Kooperation HTV/WTV zeigte atemberaubende Sprünge. Auch die neue PEZZI-Drums-Gruppe um Hartmut Ritter, erstmals dabei, zeigte was alles geht. Auch von PEZZI-Drums liegt aktuell ein Video vor. Die Oldenburger "KEILER", die auch mit dem HTV kooperieren,

konnten ihren „wahnsinnigen“ Jugger-Sport eindrucksvoll und für jedermann verständlich zelebrieren. Der neue Ballett-Lehrer Ken Ikei konnte seine 3 Ballettgruppen vorstellen und die Gerätturngruppen „Blue Angels“, „Blue Waves“ und „Blue Emotiones“ um Claudia Werner und Marina Lang wurden toll durch die neuen „Jungs“- die erste männliche Turnformation des HTV - am Schwebebalken, Boden und auf Kästen zu wahren Flug- und Sprungkünsten angespornt. Moderiert wurde der mitreißende Schautag durch Wolfgang Burkert und Lucca Oeltjebruns.

Die NWZ Wardenburg war vor Ort und hat HIER sehr schön berichtet.