Liebe Eltern! Endlich dürfen wir wieder gemeinsam Sport treiben (outdoor). Wir möchten Euch ein neues Angebot vorstellen, welches sich an Jungen und Mädchen im Alter von 6-8 Jahren richtet. "Erlebnissport" freitags, 16-17 Uhr beim Haus des Sports, Rasenfläche (04.06. - 16.07.2021) mit Julia Hermsmeyer. Julia möchte Themenstunden für Kinder anbieten: "Jeden Freitag von 16:00 bis 17:00 Uhr wollen wir uns eine Stunde zu einem bestimmten Thema auf der Wiese beim Dorfgemeinschaftshaus bewegen - vielleicht sind wir alle mal Indianer oder wir befinden uns in einer Unterwasserwelt oder wir bewegen uns in einem Dschungel... Könnt ihr euch vielleicht vorstellen, was wir mit Zeitungen, Papierfliegern oder Muscheln auf der Wiese machen könnten?
Habt ihr schon mal Liegestütze oder Kniebeugen gemacht? Vielleicht können wir auch mal Ninjakämpfer/innen oder Seiltänzer/innen sein... Julia hat viele Ideen und würde sich freuen, wenn ihr Lust habt, euch mit ihr zu bewegen, zu rennen, Seil zu springen, in eure Fantasie einzutauchen und zu turnen und dabei richtig fit zu werden."