Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften im Trampolinturnen für die Athleten der Trampolinkooperation Oldenburg-Land
Am Samstag. den 10. September, machten sich sieben Aktive, der Trampolinkooperation Oldenburg-Land (TK Ol-Land), auf den Weg nach Delmenhorst, zu den Bezirksmeisterschaften. Die TK Ol-Land ist eine Kooperation des Hundsmühler TV und des Wardenburger TV.

Schon am Vorabend verletzte sich eine favorisierte Turnerin und musste zu Hause bleiben.
Dementsprechend angespannt war auch die Stimmung im Team. Schon das Einturnen verlief nicht optimal. Häufiger als sonst, musste ihr Trainer, Wolfgang Fabich, nachkorrigieren oder Mut zusprechen.

So begann die Bezirksmeisterschaft mit dem Rahmenwettkampf um den Bezirkspokal. Als einziger Teilnehmer von der TK Ol-Land, startete hier, der erst sechs Jahre alte Noah König. Zusammengewürfelt mit den weiblichen Aktiven der E-Jugend verpasste er knapp das Treppchen und erreichte den 4. Platz. 

Ganz anders verlief es in der C-Jugend, bei der zehnjährigen Paula Lenz (TK Ol_Land). Sie präsentierte sich schon vor zwei Wochen auf einem Bundeswettkampf und erreichte dort auf Anhieb den 3. Platz. Diesmal startete Paula Lenz im Vorkampf mit einer Pflichtübung (M7), die knapp unter der geforderten Leistung einer Deutschen Meisterschaft (M8) ist. 
In der Kür legte sie für die gesamte Konkurrenz die Messlatte noch etwas höher und setzte sich damit an die Spitze. Leider misslang ihr in der Finalkür der zweite Sprung und damit war der Titel verloren. Den Titel holte sich, die ein Jahr ältere, Lilly Zeuschner vom TuS Bloherfelde.      
Auch in der B-Jugend hatte die TK Ol-Land zwei „Eisen im Feuer“, nämlich Meite Lütjelüschen und Amelie Marks. Beide turnten eine saubere Pflichtübung. In der Vorkampfkür ereilte Amelie das gleiche Schicksal, wie Paula und damit war das Finale in unerreichbare Ferne gerückt. Meite profitierte von ihrer hohen Schwierig-keit und dem eisernen Willen, in Finale zu kommen. In der Finalkür gab sie dann nochmal alles und wurde mit dem 2. Platz belohnt. Bezirksmeister wurde Maximilian Schallschmidt vom GVO Oldenburg.
Ein Trampolinkrimi bahnte sich in der A-Jugend an. Gleich mit drei Athleten von der TK Ol-Land, Chanice von Garrel, Malou Krone und Fynn Ole Sauer, am Start begann das Ringen um den Meistertitel.
Im Vorkampf schied Fynn Ole schon frühzeitig aus, durch eine Landung auf der Sicherheitsmatte. Malou legte einen tadellosen Vorkampf hin und führte das Finalfeld an, gefolgt von Chanice, die die Konkurrenz auf die hinteren Plätze verwies. Ihre Fina kür katapultierte Chanice vorerst an die Spitze, aber Malou (als Erstplazierte im Vorkampf) turnte, wie im Trampolinturnen üblich ist, als Letzte. Sie begann mit einem Doppelsalto vorwärts mit halber Schraube, gefolgt von einem gestreckten Salto rückwärts. Durch eine kleine Überkorrektur flog sie im Nachfolgesprung bis an den Rand vom Trampolin und danach auf die Sicherheits- matte. Aus der Traum vom Sieg. 
Chanice von Garrel ist nun die neue Bezirksmeisterin. Den 2. Platz erreichte Lena Breuer vom TSV Wallenhorst und die Dritte auf dem Treppchen: Malou Krone.

Foto 1: v.l.n.r:  Vorne  Jale Aktepe, Paula Lenz, Lea Borchers, Mitte  Meite Lütjelüschen, Fynn Ole Sauer, Amelie Marks und Hinten    Chanice von Garrel, Malou Krone

Foto 2    :    Paula Lenz