Die Rückrunde der Bezirksklasse Mitte begann am 14. Januar 2023 mit dem Lokalderby zwischen Dogmills Darter C und B. Mit einem knappen 7:5 Sieg (bei 30:22 Legs) ging das Lokalderby für die zweite Mannschaft der Darter des Hundsmühler TV gegen die C-Mannschaft des HTV zu Ende. Das B-Team ging mit Rico Wolf, Dirk Jelken, Keno Büsing und Kay Eckmeyer an den Start, das C-Team konnte Theo Sommer, Udo Gall, Sven Euscher, Holger Oeltjebruns und Olaf Könnecke ins Rennen schicken. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen und endete 3:3. Es gab bei den Einzeln zwei klare 3:0 Ergebnisse
für DDB (Wolf & Doppel Jelken/Wolf). Alle anderen Spiele gingen über fünf Legs, wobei das 3:2 mit Oltjebruns gegen Jelken die Besonderheit hatte, dass der Unterlegene Jelken ein Bulls-High-Finish mit 107 und eine 180 erreichte, aber verlor. So hart ist halt Darts manchmal. In Hälfte Zwei gewann Team B schnell die Oberhand. Zwar gingen die ersten drei Einzel alle über 5 Sätze, aber DDB gewann insgesamt drei. Auch das erste Doppel wurde klar mit 3:0 gewonnen.

Das 3:1 für DDC kam somit zu spät und der Sieg für das Team Zwei des HTV stand mit 7:5 bei 30:22 Legs fest. Gall und Eckmeyer erreichten je ein 171, was einer 180 eigentlich in nichts nachsteht. Insgesamt war es eine umkämpfte Begegnung unter Freunden, die auch unentschieden hätte ausfallen können. So geht es für DDB noch oben und DDC nach ganz unten.