Gabriel Clemens hat soeben mit einem dominanten Auftritt deutsche Darts-Geschichte geschrieben. Der 39-Jährige erreichte in London mit einem 5:1-Sieg über  Gerwin Pryce als erster Deutscher das WM-Halbfinale und trifft am Montag auf den sogenannten "Bully Boy" Michael Smith, aber das ist nur noch nebensächlich. Der "German Giant", wie Clemens genannt wird, hat auch in Hundsmühlen viele Fans in der Darts-Szene, und das wirkte sich dort aus durch das dritte "AllyPally": Das Darts-Event im Londoner Alexandra Palace (daher der Spitzname "AllyPally") ist seit 2007 Austragungsort der Dartsweltmeisterschaft der PDC, welche immer vor Weihnachten beginnt, dann pausiert und ab 27.12. seinen Fortgang bis ins neue Jahr findet. 
Auch in Hundsmühlen wird seit 2018 ein eigenes AllyPally zelebriert! Von wem? Beim Hundsmühler TV und seinen "Dogmills Dartern" (so die freie Übersetzung des Ortsnamens ins anglistische).
Sie mussten jetzt zwei Jahre warten, um das lustige Event (mit Verkleidung) wieder auszurichten. Das war just am 29. Dezember im Haus des SpOrts in Hundsmühlen endlich wieder der Fall. Dahinter steckt die Idee, parallel zum TV-Duell bei Sport 1 selbst ein kleines "Bändchen-Turnier" auszurichten und zeitgleich über eine Großbildleinwand der TV-Übertragung beizuwohnen. Durch ein kompetentes Orga-Team der Darter war es möglich, dies am letzten Donnerstag über 6 Stunden hinweg durchzuführen. Nach einer deftigen kulinarischen Stärkung zu Beginn, ging es bei dem Turnier mit Pärchen-Teams gegeneinander an die Dart-Scheiben nach den bekannten Regeln. Bei jedem Sieg gab es somit für beide Akteure ein "Bändchen" bzw. Strich und so summierte sich nach 7 Runden einiges zusammen. Arno Wreden vom HTV organisierte das perfekt und am Ende stand Jendrik Höptner Foto ganz unten) als Krösus fest. Zweiter wurde Dennis Kaulen und es folgten Jürgen Dartsch und Wreden selbst als Nächste. Die 180 (3 x Triple 20) gab es dreimal, aber auch andere Highlights. Rundum eine sehr gelungene Veranstaltung des HTV mit 25 Teilnehmern, die auch 2023 nach der überaus positiven Resonanz am 28. Dezember wieder stattfinden dürfte.