In der Bezirksliga Nord des Dartverbandes Weser-Ems kam es am Samstag, 10. September 2022 zum 1. Saisonspiel 2022/23 der Dogmills Darters A (DDA) gegen DSV Nikolausdorf A. Ein bekannt starker Gegner, den sie von der Vorsaison schon gut kannten. Die beiden Spiele gingen 7:5 bzw. 6:6 aus Hundsmühler Sicht knapp und nach hartem Kampf aus. So auch heute und das Spiel ging knapp mit 5:7 verloren.
Die 1. Mannschaft des HTV trat an mit den Spielern Arno Wreden, Florian Könnecke, Jürgen Dartsch und Dennis Kaulen. Die vier Einzel gingen je 2x an den HTV (Wreden und Kaulen je 3:1) und die Gäste (Könnecke 1:3, Dartsch 2:3). Somit 2:2 und dann die Doppel, die Dartsch/ Könnecke unglaublich knapp mit 2:3 verloren und Kaulen/Wreden klar mit 3:0 für sich entschieden. Halbzeitstand 3:3 (Legs 14:10).

Die letzten vier Einzel gingen je 1x an den HTV (Wreden mit 3:0) und 3x an die Gäste (Kaulen mit 1:3, Dartsch mit 0:3 und Könnecke 2:3). Somit Zwischenstand 4:6 für die Gäste. Die Doppel könnten noch ein Unentschieden bringen. Dartsch & Könnecke starteten souverän mit 3:0 und Kaulen/Wreden mussten sich nach hartem Kampf mit 2:3 geschlagen geben. Endstand 5:7 (Legs 25:23), also eine knappe Niederlage. Schade, die Hundsmühler hatte vor allem in der ersten Hälfte zweimal die Chance die knappen Matches zu gewinnen. Aber so ist Darts halt... Aber die gute Spielqualität des HTV-Teams war schon beachtlich und lässt für die weitere Saison hoffen.