Dogmills Darter B erringen mit 9:3 einen tollen Heimsieg gegen die Bravedarts Barnstorf B, die DDC erreichern gegen die Bether Flights ein beachtliches 6:6 und sichern sich den Relegationsplatz in der Regio-Klasse Mitte. Aus organisatorischen Gründen hier nun zwei Kurzberichte der jüngsten Begegnungen der DDB und DDC am Samstag, den 7.5.2022.
Die DDB erringen ein klares 9:3 bei 32:16 Legs gegen die Barnstorfer Darter B. Die Hundsmühler gingen mit folgenden vier Spielern ins Rennen: Sven Euscher, Udo Gall, Olaf und Florian Könnecke. Alle vier Einzel wurden zu Beginn gewonnen (2 x 3:0,3:1 und 3:2). Das Könnecke-Doppel war mit 3:0 klar, das Gall/Euscher-Doppel ging knapp mit 2:3 weg. Halbzeitstand 5:1. Die zweite Hälfte lief auch wie geschmiert mit drei Einzel- und einem Doppelsieg, zwei Spiele wurden abgegeben. Somit ein klarer 9:3 Sieg gegen einen schwachen Gegner, der kein Spiel in dieser Saison gewinnen konnte. Besonderheit durch Euscher mit einem 18er-Shortgame und F. Könnecke, der ein 114er-Highfinish errang. 

Die Dogmills Darter C kamen über ein 6:6 gegen die Bether Flights bei 23:21 Legs nicht hinaus. Sie hatten Dirk Jelken, Heiko Burkert, Ralf Bremer, Florian Pfaffe und Theo Sommer am Start. Die Einzel und Doppel waren in beiden Hälften gleichmäßig verteilt. Immer zwei Siege, zwei Niederlagen bei den Einzeln und so war es auch bei den Doppeln. Die Ausgeglichenheit war aber beim Leg-Vergleich etwas günstiger mit 23:21 für die Bether. Burkert konnte mit einem 17er-Shortgame glänzen. Da der direkte Verfolger der Hundsmühler patzte, war der dritte und damit Relegationsplatz gesichert. Glückwunsch!!!