Auch die Dogmills Darter C erwischte es gegen den SV Sandkrug A am 22. April 2022 mit 5:7 recht knapp. Das Auswärtsspiel des Teams vom Hundsmühler TV gegen die Darter vom Schützenverein Sandkrug ging mit 5:7 (17:28) verloren. Die DDC traten mit fünf Spielern an: Wilfried Alber, Helmut Klug, Florian Pfaffe, Peter Schwettmann und Theo Sommer. Die ersten vier Einzel gingen alle mit 3:0 bzw 3:1 an die Gastgeber. Nur Klug und Pfaffe konnten je ein Leg für den HTV erzielen. Pfaffe gelang übrigens eine super 171! Bei den beiden Doppeln mit Alber/Klug (0:3) und Schwettmann/ Sommer (3:2) erkämpften die Hundsmühler den ersten Sieg, der aber knapp war. Sommer schaffte den Sieg durch eine finale Doppel-Eins. Halbzeitstand 1:5 bei 5:23 Legs.

Zu Beginn der zweiten Hälfte siegte Alber knapp, aber kämpferisch mit 3:2. Pfaffe glänzte mit einem 3:0. Bahnte sich die Wende an? Auch Schwettmann erkämpfte ein 3:2. Zwischenstand 4:5. Das letzte Einzel ging verloren. Stand vor den letzten Doppeln war ein 6:4 für Sandkrug. Beide abschließenden Doppel mussten die Entscheidung bringen. Das erste ging mit 3:0 klar nach Sandkrug. Das zweite holten Schwettmann/Sommer mit 3:1 für die Hundsmühler. Mit dem Endstand 7:5 gab es eine Niederlage, die so knapp nicht zu erwarten war. Der Blick auf die Legs für den HTV mit 17:28 ist aufgrund der Steigerung in der zweiten Hälfte mehr als akzeptabel. Schade, zwischendurch kam große Hoffnung auf, aber Sandkrug war einfach abgeklärter.

Die Schießhalle in Sandkrug