Das zweite Auswärtsspiel der Hundsmühler im neuen Jahr gegen DSV Nikolausdorf B ging deutlich mit 4:8 (22:29) verloren. Die DD B traten mit fünf Spielern an: Sven Euscher, Udo Gall, Florian & Olaf Könnecke und Rico Wolf. Die ersten drei Einzel gingen alle an die Gastgeber (0:3,1:3 und 1:3). Das 4. Einzel konnte Olaf Könnecke jedoch mit 3:1 für die Dogmiller gewinnen, ebenso das Doppel Florian Könnecke/Rico Wolf sogar mit 3:0. Leider gaben Udo Gall/Sven Euscher ihr Doppel mit 1:3 an Nikolausdorf ab. Halbzeitstand somit 2:4. Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es vier äußerst knappe Spiele: Euscher holte ein 3:2, Wolf musste ein 2:3 hinnehmen, ebenso Gall und O. Könnecke (schade!). Die Niederlage war besiegelt.

Stand vor den letzten Doppeln bereits 3:7 für Nikolausdorf. Die abschließenden Spiele gingen mit 3:2 durch Wolf/F. Könnecke an den HTV und mit 1:3 durch Gall/Euscher leider verloren. Mit dem Endstand 8:4 gab es somit eine erneute Niederlage. Der Blick auf die Legs war für den HTV mit 22:29 doch relativ knapp. Das nächste Auswärtsspiel am Sonntag, 23. Januar in Barnstorf ist eine neue Chance für die zweite Mannschaft der Dogmills Darter.