Lange hat es gedauert, bis endlich wieder ein Darts-Punktspiel in Hundsmühlen ausgetragen werden durfte. Der Hundsmühler TV erlebt inzwischen einen "Darts-Boom" und kann 55 Mitglieder verzeichnen. Das war u.a. auch der Grund, dass inzwischen 3 Teams im Punktspiel-Betrieb sind. Sie spielen in der Regionalliga Mitte mit Team A und in der Regio-Klasse Mitte mit den Teams B und C.
Heute konnte das A-Team der Dogmills Darter im Heimspiel gegen GVO Oldenburg B zeigen, wie es die Pandemie überstanden hat. Jano Würdemann, Dennis Kaulen, Jürgen Dartsch, Arno Wreden und Nico Scholte gehören zu dem Team. Die Dogmills Darter trumpften zu Beginn sehr stark auf und führten schon 4:0 nach den Einzeln (Kaulen, Wreden, Dartsch, Scholte), das erste Doppel (Dartsch/Würdemann) ging überraschenderweise klar mit 0:3 verloren, das zweite Doppel gewannen Scholte und Wreden 3:1. Halbzeitstand 5:1 !!!
In der zweiten Hälfte wurden alle 4 Spiele von den Dogmills Dartern klar gewonnen. Nur bei Nico Scholte wurde es beim 3:2 etwas eng. In den zwei Doppel ließen die Hundsmühler nichts mehr anbrennen. Die Spiele endeten 3:0 und 3:1 für den HTV; Insgesamt also ein klares 11:1 (33:14) und ein optimaler Saisonstart in der höheren Spielklasse!

Die Spieler waren hoch zufrieden (Foto vlnr): Nico Scholte, Dennis Kaulen, Arno Wreden und Jano Würdemann,  Jürgen Dartsch kniet unten links. Sie gehören zum A-Team. Die anderen Spieler rechts sind vom GVO B und waren ein fairer Verlierer. GOOD DARTS

+