Am Freitag, 9. Oktober hatte die neu formierte B-Mannschaft der Dogmills Darter gegen die Triple Hunters Ahlhorn B ab 19 Uhr ein schweres Auswärtsspiel. Nach dem grandiosen Sieg gegen die Ostfriesen aus Ihlow am Vorwochenende, war man gespannt, wie es gegen das Team aus dem Landkreis läuft. Aber Befürchtungen, dem Gegner unterlegen zu sein, schwanden schon nach der ersten Halbzeit, es stand gerecht 3:3. Udo Gall konnte das erste Spiel glasklar 3:0 gewinnen, Dirk Jelken und Thomas Pohl mussten sich jedoch 0:3 bzw. 1:3 geschlagen geben. Heiko Burkert gewann sein Einzel wieder wie in der Vorwoche sehr spannend mit 3:2. Das Doppelspiel von Ûdo Gall & Dirk Jelken wurde ebenfalls sehr knapp mit 3:2 gewonnen, dafür konnte das Team Heiko Burkert & und Neuling Ralf Bremer beim 1:3 nicht viel ausrichten – Halbzeitstand somit 3:3.

Der Spielmodus sah die vier Einzel in der Reihenfolge: Thomas Pohl, Dirk Jelken, Heiko Burkert und Udo Gall vor. Die beiden ersten Partien gingen jeweils 3:0 und 2:3 zu Ende, sodass es 4:4 stand. Heiko Burkert und Udo Gall konnten ebenfalls ihre Einzel gewinnen, sodass es vor den beiden Doppeln 6:4 für die Dogmills Darter B stand.  Als dann die beiden Doppel auch noch an die Hundsmühlen „Shooting Stars“ gingen, gab es einen förmlichen Siegertaumel. Nur die Polizei konnte die Polonaise durch Ahlhorn unterdrücken. Okay, Spass muss sein!!! 

SIEG für die Dogmills Darter B mit 8:4. Wer hätte das gedacht?

Die B-Mannschaft der Dogmills Darter umfasst 12 Spieler, die vereinzelt auch im A-Team spielen könnten, ohne sich festzuspielen. Sie besteht aus: Wilfried Alber, Ralf Bremer, Heiko Burkert, Udo Gall, Dirk Jelken, Marian Jobmann, Florian Pfaffe, Hartmut Ritter, Peter Schwettmann, Rico Wolf, Thomas Pohl (Kapitän) und Olaf Koennecke (Co-Kpt.)