Der HTV startete genau vor 3 Jahren eine Darts-Initiative. Inzwischen hat die Darts-Abteilung um die 40 aktive Mitglieder von 15 bis 80 Jahren. Erstmals zur Saison 2019/20 konnte eine echte Mannschaft gemeldet werden, die im Bereich des Dartsverbandes Weser-Ems (eine Unterorganisation des Niedersächsischen DV) antrat. Bekanntlich wurden in allen Sportarten im März 2020 die Punktspiele abgebrochen. Die Gründe sind bekannt. Im Sommer d.J. entschied die Dartsabteilung des HTV ein B-Team in der Regionsklasse West ins Rennen zu schicken. Damit stieg das A-Team auf in die Regionsliga Mitte. Beide Teams zusammen umfassen einen Spielerkader von 17 Spielern. Am 26.09.2020 ging es los mit zwei Heimspielen in Hundsmühlen. Zuerst war das B-Team dran. Man hatte aus dem Emsland den SV Ahlen-Steinblick zu Gast.

Dieser erwies sich als Neuling als sehr stark, vor allem bei den Schlusswürfen auf die Doubles. Keimte am Anfang noch ein wenig Hoffnung auf, als Rico Wolf knapp sein Match 3:2 gewann, gingen alle folgenden Einzel- und Doppelspiele mehr oder weniger klar verloren. Lediglich ein Einzel von Rico Wolf wurde knapp mit 2:3 verloren und auch noch ein Doppel. Endergebnis war dann 1:11 mit 11:35 Legs. Immerhin konnte Heiko Burkert zwei super Leistungen in den Spielbericht bringen: 1 x 180 geworfen und das zweitkürzeste Spiel des Tages mit 16 Pfeilen! Dogmills Darter B spielten mit Rico Wolf, Udo Gall, Olaf Koennecke, Thomas Pohl, Heiko Burkert und Dirk Jelken. Zum B-Team gehören noch 6 weitere Spieler.

Am 4. Oktober gibt es die nächste Chance gegen den BV Fahne A ab 12:30 Uhr im Haus des SpOrts in Hundsmühlen, Achternmeerer Straße 16