In der Regionsklasse Mitte des Dartsverbandes Weser-Ems gab es für die Dogmills Darter auswärts das erste Auswärtsspiel beim Team B von Nikolausdorf zu bestehen. Vor dem Spiel gab es für den Gegner ein wochenlanges Suchen nach einer neuen Sportstätte, denn die bisherige mussten sie aufgeben. Schließlich wurde man beim Tennisclub Nikolausdorf 1972 fündig. Es lief wie "geschmiert" für die Dogmiller: die ersten vier Einzel wurden klar gewonnen. Jürgen Dartsch und Arno Wreden je mit 3:0, Nico Scholte und Neuling "Youngster" Jano Würdemann mit je 3:1. Also schon 4:0 vor den beiden Doppeln. Aber diese stellten für beiden Teams (Scholte/Wreden und Dartsch/Würdemann) kein Problem dar, sie gingen mit 3:0 und 3:1 an Hundsmühlen.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit einem 3:0 für Scholte. Leider konnte Dirk Jelken nach hartem Kampf das Spiel nicht für sich entscheiden. Es gab ein 2:3. Als 6. Spieler verlor Neuling Rico Wolf sein erstes Einzel 1:3, jedoch konnten Scholte und Wreden mit je 3:0 den Sieg klar machen. Die wiederum sehr knappe Niederlage für Jelken und Wolf im Doppel war dann für Nikolausdorf nur noch Ergebnisverschönerung. Wreden und Scholte machten in ihrem Doppel mit 3:0 dann alles klar. Endergebnis war somit ein klares 9:3 für die Dogmills Darter vom Hundsmühler TV. Sehr bemerkenswert ist ein Highfinish von Nico Scholte bei einem Stand von 116! Respekt!!!

Nach wie vor ein toller Saisonverlauf für diese neue Mannschaft aus der Gemeinde Wardenburg! Klar, dass die Spieler wieder hoch zufrieden waren. Am 1.2. gibt es das erste Heimspiel  in Hundsmühlen ab 19 Uhr im Haus des SpOrts an der Achternmeerer Straße 16 gegen den Tabellenletzten, die Bravedarts Barnstorf B. "Eine machbare Aufgabe!" gibt sich Mannschaftsführer Arno Wreden optimistisch.

 

 

Die Siegermanschaft (vlnr): Nico Scholte, Dirk Jelken, Arno Wreden, Jürgen Dartsch, Jano Würdemann und Rico Wolf

Das Getränk unten gab es zur Belohnung nach Spielschluss (aber zu Hause)