Zum Auftakt der Trampolinsaison gab es Treppchen-Plätze für unsere Leistungskids
Beim 23. Barmstedt Cup, traf sich die Schüler- und Jugend-Elite aus ganz Deutschland. Sogar unsere niederländischen Nachbarn traten mit zahlreichen Athleten an. Insgesamt starteten über 250 SportlerInnen. Drei unserer Trampolin-Kids hatten sich ins Finale gekämpft.

Da das Finale ab Null beginnt: d.h., die acht Besten jeder Wettkampfklasse starten ohne Vorkampfpunkte. Wer nun im Finale die höchste Punktzahl erreicht, hat gewonnen. Lilly Rummel (s. Bild unten) musste sich nur Lisanne Hak aus den Niederlanden geschlagen geben und holte sich den 2. Platz. Leonie Laker konnte sich den 3. Platz sichern. Und Charlotte von Kalkstein verfehlte mit nur 1,9 Zehntel Rückstand das Treppchen. Sie landete auf Platz fünf. Insgesamt war es ein starker Auftakt von unseren Trampolin-Kids auf Bundesebene.