Darts-Abteilungsleiter Arno Wreden informierte alle mit folgender Nachricht: "Moin, der nächste Spieltag beginnt! Team B spielt Samstag Nachmittag in Kluse gegen den SV Viktoria Ahlen Steinbild A (Live-Ticker nicht vergessen)! Team C muss am Abend auswärts gegen das B Team vom SV SW Lindern antreten. Team A empfängt zu Hause am Abend das B Team der DC Pielfresen aus Ostfriesland."
Hier die Ergebnisse in Kürze:

In der Bezirksliga Nord spielte Team A der Dogmills Darter (DDA) zu Hause gegen die Pielfresen und gewann souverän mit 11:1 bei 34:8 Legs. Das erste Team des HTV trat an mit Jürgen Dartsch, Arno Wreden, Dennis Kaulen und Florian Könnecke. Es wurde eine sehr einseitige Partie: Alle Spiele in Hälfte 1 gingen mit 3:0 bzw. 3:1 an die DDA. Genauso lief es in der zweiten, miteiner Ausnahme im Doppel, wo die Gäste ihren einzigen Sieg erzielten. Erwähnenswert sind noch zwei Highlights von Wreden, der ein 50er-Bulls-Finish und ein 17er Shortgame landete. Das 1. Team des HTV machte bei diesem deutlichen Sieg nach wie vor einen starken Eindruck.

Die Dogmills Darter A in Orange mit Dennis Kaulen, Florian Könnecke, Jürgen Dartsch (o.v.l.n.r.) sowie Arno Wreden unten.

In der Bezirksklasse Mitte hatten die DDB einen super Tag erwischt und konnten mit 9:3 bei 30:19 Legs deutlich gegen
SV Viktoria Ahlen Steinbild A gewinnen. Sie traten an mit Keno Büsing, Jendrik Höptner, Rico Wolf und Dirk Jelken.
In Halbzeit 1 wurden 3 Einzel und ein Doppel gewonnen, danach wieder drei Einzel und alle Doppel. Somit ein klarer 9:3 Sieg. Einen sehr guten Tag erwischten Keno Büsing & Jendrik Höptner, der nicht nur alle Spiele gewann, sondern auch noch eine 180 erreichte. Die zweite Mannschaft des HTV dürfte hiermit den Klassenerhalt gesichert haben.

 

Die DDC setzte seine Negativ-Serie bei den B-Dartern des SV SW Lindern fort und verlor klar mit 2:10 bei 11:33 Legs. Die Hundsmühler spielten mit Holger Oeltjebruns, Sven Euscher, Olaf Koennecke, Kai Eckmeyer und Theo Sommer. Alle ersten sechs Spiele gingen mit 3:0 bzw. 3:1 an die Südoldenburger. Auch in der zweiten Hälfte ging es so weiter, bis HTV-Joungster Sommer einen 3:1 Sieg errang. Ein tolles Finish dabei war über Single 8, Double 20, Double 20! Weiterer Sieg folgte durch Eckmeyer mit 3:2 nach engem Spiel. Nachdem auch die Doppel verloren gingen, war der Endstand mit 2:10 besiegelt. Auf den ersten Saisonsieg müssen wir leider noch warten.