Unteres Paarkreuz sichert 9:6 Heimsieg gegen Lachendorf

Am Sonntagmittag war die sympathische Truppe aus Lachendorf bei uns in der Rosenallee zu Gast und wollte zu ihrem Rückrundenauftakt etwas Zählbares ergattern. Nach der Niederlage gegen SWO wollten wir zurück in die Erfolgsspur finden. Bei uns sprang Julian Rüdebusch aus der Vierten ein, denn Tobi fehlte leider kurzfristig erneut. Aber auch bei den Gästen fehlte eigentlich wie fast immer die Nummer 5 und 6, sodass sie ebenfalls auf Ersatz zurückgreifen mussten. Wir erwarteten einen harten Kampf um jeden Zähler und keine Wiederholung des deutlichen 9:3 aus dem Hinspiel. Das sollte sich auch Bewahrheiten…

Johannes und ich fanden im Doppel überhaupt nicht ins Spiel und verloren dementsprechend gegen Dahl/Rösch in vier Sätzen (1:3). Rene und Julian machten eine gute Partie, aber gegen Neubert/Kunz (Doppelbilanz von 13:1) war nichts auszurichten (0:3). Unsere beiden Youngstars Mathis und Alex vermieden dann mit einem wichtigen 3:0 Erfolg gegen Reinhardt/Moradpoor den kompletten Fehlstart.

Nach dreiwöchiger Pause kam ich gegen Kurznoppenspieler Kunz doch überraschend gut ins Spiel, gab den ersten Satz trotz 10:8 Führung aber noch ab. Anschließend hatte ich aber keinerlei Probleme mehr und siegte mit 3:1. Gegen Linkspfote Neubert konnte Johannes nur den zweiten Satz für sich verbuchen (1:3) und auch der sichtlich von seiner Erkältung noch angeschlagene Rene musste Rösch nach fünf langen Sätzen gratulieren (9:11, 2:3). Dann setzten wir zu einem Lauf an, der sich am Ende als spielentscheidend herausstellte. Sowohl Mathis gegen Dahl als auch Alex gegen Moradpoor gaben sich keine Blöße und siegten deutlich mit jeweils 3:0. Julian gewann die ersten beiden Sätze, aber musste dann doch über die volle Distanz gehen. Großes Kompliment wie er die Nerven behielt und im Entscheidungssatz nochmal sein bestes Tischtennis spielte (3:2).

Im Einzel der Spitzenspieler zerlegte ich Neubert. Lediglich im dritten Satz kam dieser ein wenig zur Entfaltung, aber in den anderen Sätzen war er chancenlos (3:1). Sehr starker Auftritt meinerseits nach der Verletzungspause. Mit dem Sieg von Johanes gegen Kunz (3:1) zogen wir dann nach 2:4 Rückstand auf 7:4 davon. In der Mitte gab es dann nochmal zwei kleinere Rückschläge, denn sowohl Rene als auch Mathis unterlagen Dahl und Rösch jeweils mit 1:3. Allerdings waren wir im unteren Paarkreuz nun ganz klar im Vorteil: Alex und Julian machten kurzen Prozess und damit den Deckel drauf. Beide gewannen jeweils deutlich in drei Sätzen (3:0) zum 9:6 Endstand.

Am Ende damit ein hartes Stück Arbeit aber ein sehr verdienter 9:6 Heimsieg, der mit Kaltgetränken und frischer Bratwurst vom Grill gemeinsam mit den sehr angenehmen Gästen abgerundet wurde. Für uns steht kommenden Sonntag schon das letzte Heimspiel der Saison an: Die Reserve vom TV Hude kommt in die Rosenallee. Weitere Infos dazu folgen zeitnah…