Drucken

In der Bezirksliga Nord des Dartverbandes Weser-Ems spielten die Dogmills Darters A (DDA) am Samstag, 17. September 2022 auswärts bei den Pielfresen B in Ostfriesland. Es war das erste Auswärtsspiel in der Saison 2022/23. Das Spiel konnte von den Hundsmühlern knapp mit 7:5 bei 24:20 Legs gewonnen werden. Die 1. Mannschaft des HTV trat an mit den Spielern Sven Euscher, Florian Könnecke, Jürgen Dartsch und Dennis Kaulen an. Die Hälfte der Einzel und beide Doppel wurden gewonnen, sodass der Halbzeitstand 4:2 (Legs 12:6) schon recht gut anmutete.

Die letzten vier Einzel gingen je 2x an den HTV und 2 x an die Pielfresen. Das Doppel Dartsch/Euscher verlor leider und Kaulen/Könnecke gewannen mit 3:0. Somit erfreulicher Endstand 7:5 (Legs 24:20) und erster Auswärtssieg für die Hundsmühler. Als Besonderheit wurden ein Bullfinish von Dartsch mit 85, sowie ein Shortgame von Kaulen mit 17 Pfeilen verzeichnet.