Drucken

Läufer die ca. 8 km laufen können und gerne auch "etwas" mehr wollen:
Der HTV bietet ein Aufbautraining zum Halbmarathon an.  Es sind 3 Laufeinheiten und - wenn es abends wieder etwas heller wird - eine Tempoeinheit.
Die wichtigste Laufeinheit wird der lange Lauf am Wochenende sein. Hier werden wir die Umfänge langsam steigern, gelaufen wird in einem angenehmen Tempo.  Wir starten morgens um 8 Uhr ( dann bleibt noch genug Zeit für die Familie am Wochenende übrig...) Einplanen solltet ihr anfangs ca. 1: 30 h, später laufen wir ca. 2:30 h.

Immer montags und mittwochs treffen wir uns um 18:30 an der Ecke Postweg/Hunoldstr. (vor der RaiBa). Hier laufen wir ca. 1 Stunde. Am Dienstag wird - sobald es das Wetter zulässt - das Tempotraining auf der Laufbahn bei der Everkampschule in Wardenburg stattfinden.
Um den Halbmarathon erfolgreich laufen zu können, empfehlen wir drei Laufeinheiten in der Woche. Der Termin am Wochenende sollte möglichst eingehalten werden. Ob ihr dann die weiteren Laufeinheiten mit uns am Montag, Dienstag oder Mittwoch gemeinsam laufen wollt  oder lieber  alleine unterwegs seid, ist euch überlassen. Wichtig ist nur, das ihr die Möglichkeit habt regelmäßig zu laufen.

Start ist der Sonntag 06.03.2016
Ziel ist es am Samstag 25.06.2016 beim Hasetal-Halbmarathon in Löningen zu laufen.
Für weitere Infos sprecht uns gerne an:
Kontakt: Ina Harms Tel.: 0441-9396958 oder  Andrea Kraudelt, Tel.: 0441- 506157
oder sendet eine E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!