Unsere Nachwuchsteams befinden sich auf Erfolgskurs! Nachdem die 1. Jungen das Spitzenspiel gegen Jever mit 8:2 gewinnen und den Titel des Herbstmeisters erringen konnte, legte die B-Schüler Mannschaft am Donnerstag in der Kreisliga Ammerland/OLS/Brake nach! Hier wurde ebenfalls ungeschlagen der Herbstmeistertitel errungen.

Herausragend waren dabei die Leistungen von Rene Clauß und Ngoc-Son Raming in der Jungen-Bezirksliga: beide blieben in der Hinserie unbesiegt und weisen nun 16:0 bzw. 12:0 Einzelsiege auf. Auch Akardius Rüsing ließ mit seiner 7:1 Bilanz trotz Ausbildung in Walsrode und damit einhergehendem Trainingsrückstand aufhorchen. Auch unser Neuzugang Melvin konnte sich überzeugend aus seiner Verletzungspause zurückkämpfen: nach einer Niederlage im Auftakteinzel gegen seinen Ex-Club verlor er keines seiner 6 folgenden Einzel und steht nun 6:1!
Die 2. Jungen hat die erste Hälfte ihrer „Lernsaison“ in der Bezirksliga mit einem Erfolgserlebnis abschließen können, gegen Sillenstede wurde nach zwei vorhergegangenen 6:8 Niederlagen endlich der erste Sieg eingefahren! Dieses Mal hieß es endlich 8:6 zu unseren Gunsten!
In der Schüler-Bezirksliga ist der Titel des Herbstmeisters, durch eine knappe 4:6 Niederlage im Spitzenspiel gegen Nortmoor, leider hauchdünn verfehlt worden. Trotzdem eine starke Teamleistung, aus welchem der ungeschlagene „Kapitän“ Alex Schwedes (21:0 Spiele) mit seinem Sieg über den zweitbesten Spieler der Liga, Helmer Diddens (18:1 Spiele) aus Nortmoor, nochmals heraussticht. Mannschaftsübergreifend muss man Alex als Dauerbrenner bezeichnen: die Dreifachbelastung, welche sich durch seine Einsätze in 1. Schüler, 2. Jungen (jeweils an Brett 1) und 1. Jungen (an Brett 4) ergibt, meisterte er mannschaftsübergreifend mit einer Bilanz von 40:5 Spielen, Hut ab!
Das Jahr 2017 wird nun mit den Landesmeisterschaften am 16./17.12. in Helmstedt abgeschlossen. Hier starten für den HTV Melvin Twele aus der 1. Jungen/ 6. Herren und Heidi Xu, die mit der 1. Damen Herbstmeisterin in der Damen-Landesliga werden konnte! Das Duo wird von Rene Clauß ergänzt, der altersbedingt jedoch nicht als Spieler, sondern erstmals als Betreuer dabei sein wird. Wir wünschen unseren Startern viel Erfolg!!!