Am Sonntagvormittag (5.11.2017) durfte die Mannschaft der JMSG TvdH/HTV in der Regionsoberliga am Brandsweg gegen die Mannschaft aus Edewecht antreten (Ergebnisse & Tabelle hier). Beide Mannschaften verfügen über Auswahlspielerinnen. Diese drückten dem Spiel auch ihren Stempel auf. Das Zusammenspiel klappte bei beiden Mannschaften zu Anfang der Begegnung noch nicht überzeugend. Unseren Mädchen wurden einzelne Aufgaben übertragen. Bei Spielbeginn hatten einige diese bereits wieder vergessen. Als Beispiele: nicht zu dicht auf die Abwehr auflaufen oder Unterstützen, wenn eine Spielerin überlaufen/ausgespielt wird, in den Passweg hineinlaufen, darauf achten, ob man gegen eine Linkshänderin spielt.

Man merkte den Mädchen die Nervosität an. Hinzu kam, dass unsere Mittelspielerin fehlte. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Mannschaft aber immer besser. Unsere Torwartinnen Charlotte und Johanna konnten sich auszeichnen. Es wurden schöne Tempogegenstösse gelaufen. Die Mannschaft hatte nur zwei Ballverluste durch Fehlpässe. Von 17 Torwürfen fanden 10 den Weg ins Tor. Zur Halbzeit stand es 10 zu 7 für unsere Mannschaft. Die Trainerin aus Edewecht stellte ihre Mannschaft in der zweiten Halbzeit auf einigen Positionen etwas um. Dies half allerdings nicht. Man erzielte im Angriff mehr Tore, kassierte aber in der Abwehr weiterhin Treffer um Treffer. Am Ende durfte die Mannschaft der JMSG TvdH/HTV sich über einen 19 zu 16 Sieg freuen.
Diesmal dabei:
Paulina Koch, Charlotte Barthelmes, Tjorven Schönheim, Janna Kickbusch, Pia Kloppenburg, Merit Kastner, Tia Ortgies, Hanna Gröning, Lina Frankenberg, Mia-Lara Münter, Kristina Rodiek, Johanna Speck, Lotta Hoßfeld,