Nach dem E- Jugend Turnier am Sonntag,  22.10.17 kam es am Nachmittag im ersten Saisonspiel der weiblichen D- Jugend der Regionsoberliga zu der Partie TSG Hatten-Sandkrug gegen die JMSG TvdH/HTV. Nach drei Vorrundenturnieren, die in den vergangen Wochen ausgespielt wurden, konnten wir uns für die Regionsoberliga qualifizieren. In der D-Jugend haben wir zurzeit 17 Spielerinnen in der Mannschaft, aber es dürfen in jedem Spiel nur 14 Mädchen eingesetzt werden. Dieses Mal durften Merit Kastner, Pia Kloppenburg und Helena Gockel pausieren.

Trainer Michael Fleßner war aufgrund von einer OP nicht anwesend und Christine Fleßner und Björn Blum übernahmen die Betreuung der Mannschaft. Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel für keine der beiden Mannschaften leicht werden würde. Hatten-Sandkrug besitzt zwei starke Spielerinnen (Sarah Friesen Jahrgang 2005/ Ida Seidel 2006). Aufgabe der Mannschaft war es diese beiden Spielerinnen einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen. Zudem  sollte unserer Mannschaft eine starke/aggressive Abwehr stellen und vorne im Angriff zusammenspielen und über Tempogegenstöße/1:1 Situationen zu leichten Toren zu gelangen. Leider passierte das Gegenteil und nach 5 Minuten lagen wir 3:0 zurück. Nach und nach versuchten wir Tor um Tor aufzuholen.      Es war eine richtige Kampfpartie. Nach 10 Fehlpässen innerhalb von gefühlten 10 Minuten wurde Spielerin für Spielerin ausgewechselt. Bis zur Halbzeit konnten wir auf  8:9 verkürzen. Zu dem Zeitpunkt hatten Ida 4 Tore (davon 1 sieben Meter) und Sarah (5 Tore davon 1 sieben Meter) zusammen 9 Tore erzielen können.
Die zweite Halbzeit verlief nicht wesentlich anders als die erste Halbzeit des Spieles. Die TSG Hatten-Sandkrug zog auf 5 Tore davon. Unsere Mädchen gaben nicht auf und konnten immer wieder verkürzen. Am Ende der Partie war die  Mannschaft der TSG Hatten-Sandkrug der Sieger u.a. konnten wir die zwei Spielerinnen von Hatten-Sandkrug nicht am Tore werfen stoppen (Ida 8 Tore und Sarah 10 Tore).    Endstand: 16:19 für die TSG.
Warum konnte kein Sieg eingefahren werden? Klare Antwort: Einer von vier 7 Metern wurde nur verwandelt. Von 31 Torwürfen 16 Treffer, 15 Fehlwürfe u.a. auch mindestens 5 gefühlte Latten oder Pfostentreffer und 21 Fehlpässe. Das sind in einem Spiel von 2x 20 Minuten ein bisschen zu viele. Aber es gibt ja zum Glück noch ein Rückspiel was gewonnen werden kann.
Für die JMSG TvdH/HTV spielten: Charlotte Barthelmes und Johanna Speck im Tor.Paulina Koch (8 Tore), Tjorven Schönheim (3 Tore), Kristina Rodiek (2 Tore),Madeline Berthold (1 Tor), Charlize Blum (1 Tor), Tia Ortgies (1 Tor),                             Janna Kickbusch, Lotta Hoßfeld, Lina Frankenberg, Mia-Lara Münter, Mia Unger und Hanna Gröning. 
Das nächste Spiel der weiblichen D-Jugend findet am Sonntag 05.11.17 um 10.30h in der Brandsweghalle statt.
Betreuergespann: Christine Fleßner und Björn Blum