Die HTV-Handball D-JugendDie weibliche Jugend D der JMSG TvdH/HTV nahm an der Handball-WM beim VfL Oldenburg in der Robert-Schumann-Halle an der Rebenstraße am Sonntag teil. Die Mannschaft spielte für Montenegro. Dafür gab es ein T-Shirt für jede Spielerin.
Im 1. Spiel traf sie auf die Mannschaft der HSG Varel. Diese Mannschaft war uns deutlich überlegen. Das Spiel wurde mit 17 zu 6 verloren. Vorgabe vom Trainer war ein nicht zu schlechtes Torverhältnis zu erzielen. Vorgabe mind. 4 Tore gegen diese Mannschaft. Es wurden 6 Tore. In der zweiten Begegnung ging es gegen die Mannschaft aus Tunesien (Habenhausen) Da trat die Mannschaft sehr souverän auf. Es konnten auch die jüngeren Jahrgänge etwas mehr Spielanteile bekommen. Es sprang ein deutlicher 17 zu 10 Sieg heraus.
In der 3. Begegnung trafen die Mannschaft auf den späteren Turniersieger Russland (Komet Arsten) Trainervorgabe hier mindestens 3 Tore. Es wurden 4 Tore. Auch hier spielten die jüngeren Jahrgänge etwas länger. Die Niederlage konnte nicht verhindert werden. Es wurde Kraft gespart für die letzte Begegnung. Endstand 19 zu 4.
Im Ortsderby trafen unsere Mannschaft auf die Mannschaft des VfL Oldenburg, die für Brasilien auflief. In Anlehnung an das Fußball-Halbfinale 2014 in Brasilien spielten die etwas älteren Jahrgänge wie aus einem Guss. In der Abwehr wurde zugepackt. Charlotte Barthelmes hielt ihren Kasten sauber und vorne wurde aus allen Positionen Druck auf die Deckung des VfL aufgebaut. Es sprang ein 8 zu 2 Sieg heraus.
Bei der Siegerehrung bekam die Mannschaft einen Pokal sowie einen Handball und Freikarten für ein Spiel der 1. Damen des VfL Oldenburg zu Weihnachten.
Diesmal dabei:
Paulina Koch, Madeline Berthold, Charlotte Barthelmes, Tjorven Schönheim, Janna Kickbusch, Helena Gockel, Pia Kloppenburg, Mia Unger, Tia Ortgies, Hanna Gröning, Charlize Blum, Mia-Lara Münter

Die HTV-Handball D-Jugend
 
Die Preise der Handball-WM
 
Die weibliche D-Jugend bei der Handball-WM
 
Das Publikum bei der Handball-WM