Am Sonntagmittag durfte die Mannschaft der JMSG TvdH/HTV in der 3. Runde der Qualifizierung zur Regionsoberliga in Wiefelstede antreten. Gegner waren die Mannschaft aus Hude, vom VfL Oldenburg, aus Augustfehn und dem Gastgeber. Die erste Überraschung des Turniers war, dass die Mannschaft vom VfL sich mit Spielerinnen vom BTB Oldenburg erheblich verstärkt hat. Da Lina und Madlen auch beim Training der JMSG waren, wunderten unsere Mädchen sich doch etwas.
Zu den Spielen:
 
Der erste Gegner kam aus Hude. Die Mannschaft spielt mit einer sehr starken Linkshänderin. Jeder findet aber einmal seinen Meister; in diesem Fall Meisterin. Was die junge Dame aus Hude auch auf das Tor abfeuerte, unsere Torfrau Johanna Speck war schon da. Das letzte Spiel hatte die Mannschaft der JMSG noch hoch verloren. Diesmal gelang ein 11 zu 2 Sieg. Im nächsten Spiel gegen die Mannschaft aus Augustfehn spielten die Mädchen, die im ersten Spiel nicht zum Zuge kamen. Aber auch diese Truppe konnte sich auf die zweite Torfrau Charlotte Barthelmes verlassen. Mit 10 zu 3 wurde der nächste Sieg errungen. In der 3. Begegnung kam es zum Aufeinandertreffen mit der Mannschaft des VfL Oldenburg. In der Kabine wurde den Mädchen erläutert wie der VfL zu seinen Toren kommt und wie man dies verhindern kann. Die Mädchen haben offenbar sehr gut zugehört. Aus einer sehr guten Deckung wurden dem VfL die Grenzen aufgezeigt. Nach 8 Minuten stand es 7 zu 1 für die Mannschaft der JMSG. Am Ende sprang ein deutlicher 12 zu 6 Erfolg heraus.
 
Im letzten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Wiefelstede. Es ist ein ganz junger Jahrgang. Daher haben wir sogar mit nur vier Spielerinnen in der Abwehr geübt. Endstand 16 zu 1.
Vom Trainer/Betreuergespann konnte man erfahren, dass es ein sehr schöner Auftritt der Mannschaft war. Tritt sie in Bestbesetzung an und spielt als Team, kann sie jede Mannschaft in der Klasse schlagen. Es bleiben immer ein paar Alternativen auf der Bank vorhanden.
Besonders loben, brauchte man heute kein Mädchen, weil alle sehr gut gespielt haben.
Es dürfte eine spannende Saison werden. Mal sehen, wer es alles in die Regionsoberliga geschafft hat.