unsere HTV-Jugend

Am Samstagmittag 20.05.2017 fuhr die weibliche E-Jugend der JMSG TvdH/HTV zum Turnier nach Hatten. Es ist das letzte Turnier für den Jahrgang 2006. Man trifft auf die stärksten Mannschaften aus dem Umland: VfL Oldenburg, Friedrichsfehn/Petersfehn und Hatten I und II. Unsere Mannschaft ist in diesem Jahrgang sehr ausgeglichen besetzt. Mit Paulina Koch, Janna Kickbusch, Lina Frankenberg, Merit Kastner, Pia Kloppenburg, Lotta Hossfeld sowie Johanna Speck und Helena Gockel, Mia Unger, (diesmal beide verhindert) stellen wir 9 Mädchen im älteren Jahrgang. Auch der jüngere Jahrgang mit Mia de Vries, Thea Kleen, Lara-Marie Groppel, Lisa Dolle, Hanna Gröning, Mina Würdemann, (diesmal verhindert) weiß schon einmal, wo der Ball hingehört. Das wurde auf dem Turnier eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir spielten im Modus 2 x 3 gegen 3; also drei Abwehrspielerinnen und drei Angreiferinnen.

Vorweg wurde der übliche Vielseitigkeitswettbewerb durchgeführt. Auch diesen Wettkampf konnten wir erfolgreich bestreiten.
Das erste Spiel gewannen wir 6 zu 1 gegen die Mannschaft der TSG Hatten I. Im zweiten Spiel kam der Gegner auch aus Hatten. Chancenlos war diese 2.Truppe bei unserem 12 zu 2 Sieg. Im dritten Spiel spielten wir gegen die Mannschaft vom VfL Oldenburg. Am Ende hieß es 7 zu 3 für uns.
Im vierten Spiel ging es um den Spieltagsieg gegen die Mannschaft aus Friedrichsfehn. Auch dieser Mannschaft konnten wir die Grenzen aufzeigen. Am Ende hieß es 9 zu 5 für unsere Mannschaft.
8 zu 0 Punkte bei einem Torverhältnis von 34 zu 11 lassen sich sehen. Schön zu sehen war, dass die Mannschaft als Team auftrat. Diesmal dabei Paulina Koch (9 Tore), Janna Kickbusch (15), Lina Frankenberg (7), Pia Kloppenburg, Lotta Hossfeld (3), Merit Kastner, Mia de Vries, Thea Kleen und Lara-Marie Groppel und Johanna Speck.

unsere HTV-Jugend

unsere HTV-Jugend

unsere HTV-Jugend

unsere HTV-Jugend