Dämpfer im Kampf um Platz 2 - 7:9 in Hambergen 

Nach dem überraschenden 8:8 von Habenhausen in Lachendorf am Freitagabend, hatten wir am Sonntag beim Auswärtsspiel in Hambergen die Chance, näher an Platz 2 ranzurücken. Wir mussten auf Mathis und Tobi verzichten, dafür sprangen Philipp und Christoph ein. Im Hinspiel war es schon ein knapper Erfolg für uns, daher sollte es erneut sehr eng werden - wir waren also gewarnt.

In den Doppeln starteten Rene und Christoph wirklich stark, vergaben aber ihre Chancen im ersten Satz nach hoher Führung, sodass nur der Gewinn des zweiten Satzes letztendlich nicht ausreichte (1:3). Johannes und ich zeigten einen tollen ersten Satz, spielten im zweiten Satz dann taktisch schlecht und machten zudem viele leichtere Fehler, um danach komplett zu dominieren und 3:1 zu gewinnen. Erwähnenswert dabei ist Johannes Performance, der in Satz 3 wohl den besten Satz seines Lebens im Doppel spielte und auch mich nur staunen ließ. Alex und Philipp verloren durch zu viele Fehler glatt (0:3). Damit lagen wir nach den Doppeln mit 1:2 zurück.

Johannes spielte dann gegen Spiewack groß auf und konnte sich am Ende verdient nach 5 Sätzen durchsetzen (3:2). Sehr starke Leistung! Ich hatte dann meine Chancen gegen Burmester - vor allem den ersten Satz muss ich gewinnen. Mit dem Gewinn des zweiten und dritten Satzes wäre das Spiel dann gewonnen gewesen, so verlor ich leider etwas unnötig mit 2:3. Bei mir macht sich der Trainingsrückstand nach Verletzungspause noch etwas bemerkbar. In der Mitte wollten wir uns einen Vorteil erspielen und Rene und Alex lieferten auch ab: Beide gewannen deutlich jeweils mit 3:0 gegen Mogalle und Raudszus. Christoph machte ein gutes Spiel, verlor leider am Ende im Entscheidungssatz gegen einen immer sicherer werdenden Siemer (2:3). Philipp kam mit dem unorthodoxen Spiel von Tietjen nicht klar und verlor demnach mit 1:3. Halbzeitstand damit 4:5.

Ich konnte dann gegen Spiewack erneut meine Chancen im dritten Satz nicht nutzen und verlor mit 1:3, während Johannes mit Burmester kurzen Prozess machten (3:0). Rene tat sich gegen das eher langsame Spiel von Raudszus sehr schwer, konnte sich aber letztendlich durchsetzen (3:2). Auch Alex setzte sich gegen Mogalle durch (3:1 und brachte uns damit mit 7:6 in Führung. Philipp hatte gegen Siemer keine wirkliche Chance (1:3) und auch Christoph lag schnell mit 0:2 gegen Tietjen hinten. Er legte nochmal alles rein, um dann doch in der Verlängerung des fünften Satzes das Nachsehen zu haben (2:3). Beim Stand von 7:8 ging es ins Abschlussdoppel, wo Johannes und ich gegen Spiewack/Burmester in drei engen Sätzen unterlegen waren (0:3) und damit die Auswärtsniederlage nicht mehr verhindern konnten.

An dieser Stelle möchte ich die gute Atmosphäre während des Spiels, das sehr gemütliche Beisammensitzen und die herausragende Verpflegung in Form von frischen Baguettes nach dem Spiel erwähnen. Sehr stark! Die Niederlage wirft uns im Kampf um Platz 2 natürlich erstmal zurück, aber wir sollten nicht vergessen, dass wir als Aufsteiger eine unglaubliche Saison spielen. Nun heißt es nochmal hart ackern im Training, um dann in 2 Wochen beim Koppelspielwochenende in Lunestedt und in Dissen bestehen zu können.