SPORTLERWAHL im Landkreis Oldenburg - Herren des Hundsmühler TV spielen nach Aufstieg erstmals in Tischtennis-Verbandsliga und wurden als Mannschaft des Jahres 2019 in der Nordwest-Zeitung nominiert. Abstimmen kann man direkt HIER. Redakteur der NWZ Michael Hiller schreibt in der heutigen NWZ u.a.: "Der „Team-Spirit“ wird auch im Hundsmühler TV groß geschrieben und führte im vergangen Jahr zu einem großen Erfolg: Erstmals in der Vereinsgeschichte schaffte die erste Herrenmannschaft des HTV den Aufstieg in die Tischtennis-Verbandsliga. HIER das Video zur Nominierung )

Nach zuvor mehreren überzeugenden Spielzeiten in der Landesliga gelang dem Team um Kapitän Marek Janssen in der vergangenen Saison als Vizemeister endlich der Sprung nach oben. „Wir haben eine sehr bunt gemischte Mannschaft mit teilweise sehr jungen Spielern, aber auch zwei erfahrenen“, sagt Jürgen Jesse, der seit einigen Jahren in der ersten Mannschaft der Hundsmühler aufschlägt. Gemeinsam mit Andre Meyer zählt er sich zu den „alten Hasen“ im Team. Janssen ist nach der Saison 2015/2016 vom MTV Jever zum HTV gestoßen und ist im oberen Paarkreuz wie erhofft zum Leistungsträger geworden. Im gleichen Jahr kam Johannes Siepker vom SV Warsingsfehn. Aus der exzellenten Jugendarbeit des Vereins sind derweil Rene Clauß und Joris Kasten hervorgegangen. „Dass wir jetzt für die Sportlerwahl nominiert worden sind, freut uns natürlich sehr“, sagt Jesse und ergänzt: „Das ist nicht nur eine Auszeichnung für uns als Mannschaft, sondern für den gesamten Verein.“ So hat der HTV mit seiner ersten Frauenmannschaft in der Verbandsliga sowie den Jungen in der Niedersachsenliga gleich zwei weitere sportliche Aushängeschilder zu präsentieren. Dass die Hundsmühler Männer aktuell in der Verbandsliga um den Klassenerhalt kämpfen, sei nicht überraschend. „Darauf mussten wir uns angesichts der wesentlich stärkeren Gegner ja einstellen“, sieht Jesse die Situation realistisch. Dennoch sei man mit großer Vorfreude in die Saison gestartet und werde bis zum Schluss alles dafür geben, um den Klassenerhalt zu schaffen. Auf diesem Weg könnte der Zusammenhalt erneut eine große Rolle spielen..."