Die weibliche E Jugend startete am Sonntagmittag, 22.10.17 um 12.30h in das Turnier in Hatten-Sandkrug. Dieses Mal reisten wir mit einem großen Kader 15 von 23 Spielerinnen an. Die Gegner auf diesem Turnier kamen aus Ganderkesee, Friesoythe, Neerstedt und Hatten-Sandkrug. In unserer ersten Begegnung trafen wir auf die Mädchen aus Friesoythe. Es wurde im Modus 2x3.3gespielt und das von einer Spielzeit 15 Minuten pro Spiel.

In den ersten 7 Minuten spielten die älteren/stärkeren Mädchen aus dem Jahrgang 2007/2008 und legten Tore vor. Danach wurde fleißig gewechselt und die etwas schwächeren/jüngeren Mädchen aus dem Jahrgang 2008/2009 kamen auf das Feld und durften ihr Können zeigen. Nach 15 Minuten stand es 9 zu 6 für unsere Mädchen.
Im zweiten Spiel ging es gegen die starke Mannschaft aus Hatten-Sandkrug. In diesem Spiel hatten wir keine Chance und verloren 2 zu 9. Jede Spielerin wurde eingesetzt. (Im Modus 6+1 gewannen wir 8:7). Also wenn wir wollen können wir auch diese Mannschaft schlagen.
Die dritte Begegnung hieß JMSG TvdH/HTV gegen TV Neerstedt. In dieser Partie konnte sich anfangs keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. Nachdem der ältere Jahrgang 3 Tore vorgelegt hatte wurde wieder gewechselt. Der jüngere Jahrgang hielt gut mit konnte am Ende aber leider keine Tore werfen und der Gegner traf 7mal in unser Tor.
Das letzte Spiel des Turniers ging gegen die Mannschaft aus Ganderkesee. Dieses Spiel verlief fast genauso wie die anderen Partien. Ausgenommen davon wurde es richtig spannend und am Ende stand es 7:8 für Ganderkesee. Ein Unentschieden in diesem Spiel wäre eigentlich gerecht gewesen, da zwei gleich gute Mannschaften aufeinander trafen.
In diesem Jahr verfügen wir über eine junge Mannschaft, die noch viel lernen muss, sodass es auf den Turnieren nicht nur um die Siege oder Niederlagen geht, sondern dass jede Spielerin eingesetzt wird und was dazulernen kann. Spielerlebnis vor Spielergebnis auch wenn die Mädchen nach den Spielen trotzdem immer fragen wer gewonnen hat. Jede Spielerin bekam ihre Einsatzzeiten und zeigte auf dem Feld, wie gut sie schon Handball spielen kann.
Für die weibliche E spielten:
Jahrgang 2007: Hanna Gröning, Lisa Dolle und Thea Kleen.
Jahrgang 2008: Helen Rumpke, Eva Stroot, Mia de Vries, Lara-Marie Groppel,Thea Bliefernicht, Emma Praed, Freya Hoßfeld, Anna Lea Oeltjen und Henrike Schmiesing.
Jahrgang 2009: Frieda Weise, Nika Bartz und Lena-Marie Ammann.
Das nächste Turnier der weiblichen E-Jugend findet am Samstag 18.11.17 in der Brandsweghalle von 10.00 bis 13.00 Uhr statt.
Trainerin: Christine Fleßner