Liebe Übungsleiter, Trainer und Helfer im Hundsmühler Turnverein!
Das Jahr 2017 war für unseren Verein – nicht zuletzt dank Euren Einsatzes und Eurem Engagement - wieder ein erfolgreiches, gutes Jahr.

Dieses Jahr nahm Hundsmühlen erstmalig in großer Besetzung am Kramermarktsumzug teil, denn die vier Hundsmühler Vereine Hundsmühler Turnverein, Judo Club Achternmeer-Hundsmühlen, Ortsverein und SV Tungeln waren bei der gemeinsamen Präsentation vertreten. (Fotos des Kramermarktsumzuges hier). Mit insgesamt fast 50 Vertretern aus den Vereinen, darunter 25 Kinder der Rope-Skipping-Gruppe des HTV, zeigten wir Hundsmühlen als einen Ort mit regen Vereinsleben.

Auswärtssieg für die weibliche Jugend D & Sehr anstrengendes Turnier für die weibliche Jugend E in Ganderkesee

Der Hundsmühler TV begrüßt das 1.111ste Mitglied ganz herzlich! Das ist Rekord!  So viele Mitglieder hatte der HTV wohl nie. Der 1. Vorsitzende Wilfried Schnitker überreichte dem neuen HTV'er Kevin Kramer aus diesem Grunde sogar das große und kleine HTV-Handtuch. Diese wird er auch benötigen, denn er trainiert seit 1. Juni 2017 die neue Basketball-Mannschaft des HTV, die den passenden neuen Namen "Hundsmühler Büffel" tragen wird. Der beruflich als Vertriebsassistent bei EWE-tel beschäftigte Oldenburger zeigte sich beim Empfang in der Geschäftsstelle auch sehr engagiert und motiviert. Dem Hundsmühler Basketball soll ein "frischer Wind" zu "Höhenflügen" verhelfen, denn die braucht man beim Basketball bekanntlich unbedingt!

Immer sonntags bietet der Hundsmühler TV seit Ende Oktober einen Tanzkurs an, der an 8 Terminen bis zum 17.12.2017 läuft. Tanzsporttrainerin Alexandra Huckfeldt betont, dass es sich um einen Kurs für Fortgeschrittene handelt. Discofox, langsamer Walzer und Cha Cha Cha stehen auf dem Programm. "Aber wir tanzen weit aus mehr: Tango, Rumba, Jive, und noch vieles andere!!!" betont Alexandra.

Getanzt wird im Gymnastikraum der Halle am Querkanal von 16:00 bis 17:30 Uhr.

Anmeldungen bitte online HIER oder unter 0441-5050936

Die Delegierten des Hundsmühler TV haben beschlossen:

Am 11.11.2017 durfte die Mannschaft der JMSG TvdH/HTV in der Regionsoberliga in Elsfleth antreten. Die Begegnung stand unter einem schlechten Vorzeichen. 7 Spielerinnen standen dem Trainerteam Christine und Michael nicht zur Verfügung. Der Mannschaft war die Nervosität schon in der Kabine anzumerken.

SpOrtzeitung Nr. 38Die Ausgabe 38 der Hundsmühler SpOrtzeitung ist bereits jetzt online verfügbar. Ganz im Zeichen "Zeit des Wandels in Hundsmühlen" findet ihr auf 80 Seiten jede Menge Infos aus den Vereinen

  • Hundsmühler Turnverein e. V.
  • Ortsverein Hundsmühlen e. V.
  • Tennisclub Hundsmühlen e. V.

Die Hundsmühler SpOrtzeitung Nr. 39Die nächste Ausgabe der Hundsmühler Sportzeitung ist fertig und wird gerade gedruckt. Im Bereich "Sportzeitung" könnt' ihr sie ab sofort schon lesen. in den nächsten Tagen wird sie zudem natürlich verteilt.

Delegiertenversammlung 2017Bürgermeisterin Noske lobte die Strukturen und die Aktivitäten des wachsenden HTV 

„Der HTV muss auf neue Herausforderungen reagieren“, so konnte der 1. Vorsitzende Wilfried Schnitker in seiner Begrüßungsrede am letzten Samstag die Delegiertenversammlung des HTV einleiten und auf die erste Beitragserhöhung seit 20 Jahren einstimmen. Durch eine verbesserte Einnahmesituation wird es für den HTV möglich sein, auch in Zukunft mit guten Sportangeboten die Hundsmühler Bürger zu sportlichen Aktivitäten im HTV zu „verführen“.