Laufen ohne Schnaufen am Montagabend
Beim Lauftreff in Hundsmühlen hast Du die Möglichkeit gemeinsam mit anderen durch die „dunkle“ Jahreszeit zu laufen und dabei deine Ausdauer und Fitness zu steigern.
Voraussetzung ist, das Du  bereits ca. eine halbe Stunde am Stück laufen kannst.  Wenn du magst hast Du die Möglichkeit deine Ausdauer von z.B. einer halben Stunde zu einer Stunde zu steigern.
Nach den Herbstferien, ab dem 16.10., starten jeden Montag um 18:30 Uhr bei der Grundschule Hundsmühlen in der Rosenallee (Fahrradstand). Nach einer kurzen Aufwärmphase geht´s los. Die Streckenlänge und die Geschwindigkeit wird an die Teilnehmer angepasst. 

Der Themenlauf 2017 beim HTVAm Sonntag, 12.02,2017, fand wieder der Themenlauf in Hundsmühlen statt. An der Großraumsporthalle an der Diedrich-Dannemann-Straße ging`s los. Es wurden unterschiedliche Strecken in und um Hundsmühlen gelaufen: von 6 km bis hin zu 20 km in unterschieldichen Geschwindigkeiten. Begleitet wurden die Gäste von zwei ortkundigen LäuferInnen für jede Gruppe (alle Fotos siehe unten).  
Nach dem Sport sorgten zahlreiche Kuchen sowie Kaffee und Tee für eine schnelle Regeneration.
Wir danken allen HelferInnen für Ihre Unterstützung und freuen uns schon auf das nächste Jahr.         Das Laufteam vom Hundsmühler TV

Link zu unseren Strecken: https://gpsies.com/mapUser.do?username=LaufteamHTV

 

neuer Laufkurs Ab 7. August 2017 startet beim HTV ein neuer Lauf-Kurs für Anfänger. Der Kurs, der achtmal bis zum 25.09.2017 läuft, wird von Ina Harms und Andrea Kraudelt geleitet. Gelaufen wird an Montagen von 18:30 bis 19:30 Uhr. Treffen ist immer im Eingangsbereich der Halle am Querkanal. Ziel dieses Kurses ist es u.a., 30 Minuten bzw. rd. 5 Kilometer locker zu laufen. HTV-Mitglieder nehmen kostenfrei teil, alle anderen zahlen pauschal 32 Euro.  Online-Anmeldungen bitte hier

Die Hundsmühler-Lauffreunde beteiligen sich zum zweiten Mal an der Themenlaufserie. Unterschiedliche Vereine aus Oldenburg und umzu treffen sich in den Wintermonaten zu gemeinsamen Läufen. Der jeweilige Verein plant die Strecken und sorgt für Kaffee und Kuchen, so dass auch nach den Läufen der gesellige Teil nicht zu kurz kommt. Bei bestem, sonnigen Wetter konnten wir am 28.02.2016 ca. 140 Läufer bei der Großraumsporthalle an der Diedrich-Dannemann-Straße begrüßen.

Der Leichtathletik-Kreis Delme-Hunte richtete am Samstag, 18. März, in Sandkrug die bezirksoffenen Meisterschaften 2017 der Region Oldenburg im Crosslauf aus. Die Meisterschaftsläufe wurden im Waldgebiet „Alte Osenberge“ ausgetragen; das erste Rennen begann um 11 Uhr. Teilnehmen konnten Kinder aller Altersklassen, Jugendliche sowie Männer und Frauen. Hier die Ergebnisse der super Läufer und Läuferinnen vom HTV!!!!

Läufer die ca. 8 km laufen können und gerne auch "etwas" mehr wollen:
Der HTV bietet ein Aufbautraining zum Halbmarathon an.  Es sind 3 Laufeinheiten und - wenn es abends wieder etwas heller wird - eine Tempoeinheit.
Die wichtigste Laufeinheit wird der lange Lauf am Wochenende sein. Hier werden wir die Umfänge langsam steigern, gelaufen wird in einem angenehmen Tempo.  Wir starten morgens um 8 Uhr ( dann bleibt noch genug Zeit für die Familie am Wochenende übrig...) Einplanen solltet ihr anfangs ca. 1: 30 h, später laufen wir ca. 2:30 h.