Die erste Herren-Mannschaft des Hundsmühler TV (Büffel Hundsmühlen) ist mit zwei Siegen in die neue Saison in der Kreisliga gestartet. Mit zwei Auswärtssiegen beim TV Ahlhorn mit 72:48 und beim SV Lemwerder 103:19 ist es den Basketballern gelungen, den erfolgreichen Weg aus der Vorsaison auch in die neue Spielzeit zu tragen. Top Scorer war Keno Janßen mit 40 Punkten und 6 erfolgreichen Dreiern, Lasse Schmidt war mit 22 Punkten zweitbester Werfer. Das Team hat herausragend gespielt und den Gegner zu keiner Zeit ins Spiel kommen lassen.

In der letzten Saison schnitt das Team als 3. In der Kreisliga ab.

Das neue Basketballteam des HTV startet am Sonntag, den 11.09.16 um 18:00 Uhr in die Saison. Zuschauer  sind natürlich sehr erwünscht und herzlich willkommen.Es sind alle ganz heiß darauf, dass die Saison beginnt.

Die neue HTV-Mannschaft, die ja im Basketball in der Kreisliga an den Start gegangen ist, hat überraschend einen großen Personalnotstand bekommen. Neben zwei Langzeitverletzten geht jetzt noch ein Spieler beruflich ins Ausland. Somit werden noch zwei, drei Spieler mit Basketballerfahrung gesucht, die sofort einspringen könnten.Training ist immer donnerstags von 20:00 - 21.30 Uhr in der Sporthalle am Querkanal und montags von 21:00 - 22:30 Uhr in der Turnhalle Rosenallee.Gesucht wird immer noch ein engagierter Trainer. INFO: 0177 / 6494467

Der HTV sucht für seine männliche U20 Mannschaft, die diese Saison erstmals an den Start in der Kreisliga geht, einen BasketballtrainerIn für Training und Spielbetreuung.
Kenntnisse in Taktik und Trainingsmethoden für Basketball sind natürlich von Vorteil. Eine große Portion Enthusiasmus für den Sport und die Bereitschaft, jungen Leuten beim Aufbau und der Entwicklung ihrer Mannschaft zu helfen.