Gleich drei Mädchen der SG TvdH/HTV konnten sich beim Sichtungstraining am Samstag, 13.08.2016 in Ganderkesee für das Auswahltraining qualifizieren.

Glücklich und zufrieden traf die Meldung beim Trainer Michael Fleßner am Samstagmittag ein, dass Tjorven Schönheim, Charlotte Barthelmes und Charlize Blum sich haben qualifizieren können.

Auf dem Foto rechts sind Tjorven und Charlize zu sehen.

 

 

      

 

Turniersieg für die wE-Jugend der SG TvdH/HTV in
Überragender Turniersieg für die weibliche E-Jugend der SG TvdH/HTV in Hoykenkamp

Am Samstagnachmittag startete die weibliche Jugend E mit einem Spiel gegen die Mannschaft von Werder Bremen ins Turnier in Hoykenkamp. Die Mannschaft setzte gleich ein deutliches Ausrufezeichen! Mit 13 zu 1 gelang ein deutlicher Auftaktsieg. Die nächste Begegnung führte die Mannschaft zu einem Zusammentreffen mit der Mannschaft der SG Friedrichsfehn/Petersfehn. Auch diese Truppe war beim 9 zu 5 Sieg chancenlos gegen unsere Mannschaft. Im dritten Spiel kam es zum quasi vorweg genommenen Endspiel gegen die Mannschaft des TS Hoykenkamp. Das Spiel wogte hin und her. Am Ende stand ein 5 zu 5 zu Protokoll. Also wurde über das Torverhältnis der Turniersieger ermittelt. Und unsere Mannschaft gab noch zweimal Vollgas. Die Mannschaft der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg hatte beim 9 zu 3 keine Chance genau. Der Mannschaft aus Hatten/Sandkrug gelang noch nicht einmal ein Tor gegen uns. 8 Tore konnten unsere Mädchen werfen. Damit wurde die Mannschaft der SG Turniersieger und durfte sich über einen Handball, eine Urkunde und einen Wertgutschein über 300 € freuen.