Am Sonntagmorgen trat die SG-Mannschaft des TvdH/HTV am Brandsweg zum 2. Qualifikationsturnier an. Die gegnerischen Mannschaften stellten die HSG Wiefelstede, der TV Neerstedt und die HSG Hude/Falkenburg.
Anhand der Ergebnisse des 1. Turniers war ein Wettkampf zwischen der Mannschaft der HSG Wiefelstede und unserer Mannschaft zu erwarten. So gelang unserer Mannschaft ein lockerer Auftaktsieg gegen die HSG Hude/Falkenburg mit 14 zu 4. Der jüngere Jahrgang erhielt seine Einsatzzeiten und konnte 5 der 14 Tore erzielen.

Die Mannschaft aus Wiefelstede gewann locker gegen die Mannschaft aus Neerstedt mit 13 zu 3.
So kam es beim zweiten Spiel schon zum Spiel um den Gruppensieg in einem direkten Treffen aufeinander zwischen der Mannschaft aus Wiefelstede und der SG. Die SG-Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und lag schnell mit 4 zu 0 in Front. Die Mädchen ließen die Zügel etwas schleifen und ermöglichten der Mannschaft aus Wiefelstede so den Ausgleich zum 4 zu 4. Das Spiel wogte hin und her. Die SG-Mannschaft hatte Probleme Maira Völker aus Wiefelstede am Torwurf (8) zu hindern. Da die SG-Mannschaft in der Breite besser besetzt ist, gelang schließlich trotzdem ein 13 zu 9 Sieg. Im abschließenden Spiel kam zuerst wieder der jüngere Jahrgang zu Einsatzzeiten. Zu Anfang lag die SG zurück, daher wurde der ältere Jahrgang nach 10 Minuten wieder eingewechselt und sicherte schließlich den 15 zu 8 Sieg.
Zur Mannschaft gehören: 
Sarah Niehaus, Sophia Alarcon-Maurer (4 Tore), Louisa Dauskardt (10), Charlotte Barthelmes (1), Charlize Blum (4), Felicitas Blum, Tjorven Schönheim (3), Madeline Berthold (1), Carolin Cay Küpker, Kristina Rodiek (3), Anna Salamotas (3), Annika Schärf, Ida Stubbe (12) und Tia Ortgies