Am Sonntagmorgen 30.10.2016 fuhr die weibliche E-Jugend der JMSG TvdH/HTV zum Turnier nach Ganderkesee. Unsere Mannschaft ist in diesem Jahrgang sehr ausgeglichen besetzt. Mit Paulina Koch, Janna Kickbusch, Lina Frankenberg, Helena Gockel, Mia Unger, Merit Kastner, Pia Kloppenburg, Lotta Hossfeld sowie Johanna Speck (diesmal verhindert) stellen wir 9 Mädchen im älteren Jahrgang. Auch der jüngere Jahrgang mit Hanna Gröning, Mina Würdemann, Mia de Vries, Thea Kleen, Lisa Dolle, Lara-Marie Groppel (diesmal verhindert) weiß schon einmal, wo der Ball hingehört.

Das wurde auf dem Turnier eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Lina und Hanna wechselten sich im Tor ab. Wir spielten im Modus 2 x 3 gegen 3; also drei Abwehrspielerinnen und drei Angreiferinnen.
Das erste Spiel gewannen wir 8 zu 1 gegen die Mannschaft der HSG Grüppenbühren / Bookholzberg. Im zweiten Spiel kam der Gegner aus Hude. Chancenlos war diese Truppe bei unserem 15 zu 2 Sieg. Im dritten Spiel spielte ins besondere der jüngere Jahrgang gegen die Mannschaft aus Harpstedt. Am Ende hieß es 6 zu 1 für uns.
Im vierten Spiel ging es um den Spieltagsieg gegen die Heimmannschaft. Es spielte der ältere Jahrgang. Auch dieser Mannschaft konnten wir die Grenzen aufzeigen. Nach 4 Minuten führten wir 5 zu 0. Am Ende hieß es 10 zu 4 für unsere Mannschaft.  
8 zu 0 Punkte bei einem Torverhältnis von 39 zu 8 lassen sich sehen. Schön zu sehen war, dass die Mannschaft als Team auftrat. So ermöglichte sie Mia de Vries (Jahrgang 2008) auch ihren Torerfolg.
Erfreulich war die Nachricht, dass F.i.T. die Mannschaftskasse mit einem Betrag von 80 € unterstützte.


Diesmal dabei Paulina Koch (11 Tore), Janna Kickbusch (8), Lina Frankenberg (3), Helena Gockel (2), Mia Unger (2), Merit Kastner (5), Pia Kloppenburg, Lotta Hossfeld (1), Hanna Gröning (2), Mina Würdemann (1), Mia de Vries (1), Thea Kleen (3) und Lisa Dolle.
Es fehlten entschuldigt Johanna Speck und Lara-Marie Groppel.