Der Schautag des Hundsmühler TV ist ein Novum: 70 Jahre ist der Breitensportverein vor den Toren Oldenburgs nun schon alt - nein! Jung, denn das zeigten die rd. 150 Aktiven am Nachmittag des 25. November 2018 sehr eindrucksvoll.

Die jungen Darsteller waren natürlich in der Mehrheit, aber es zeigte sich, dass eine Entwicklung im Freizeitsport stattfindet: auch die Senioren jenseits der SECHZIG oder älter haben inzwischen einen erheblichen Anteil der Aktiven in den Sportvereinen. Das wurde beim Schautag sehr deutlich, denn von 15 Darbietungen waren drei im Seniorensport angesiedelt.

"Das macht den HTV stolz!" so der 1. Vorsitzende des HTV Wilfried Schnitker (selbst über 70). Dabei handelte es sich um die Gruppe "Hockergymnastik" mit Sabine Koppenberg, den Gemeinschaftstanz um Uschi Kahler und das Jumping Fitness auf den Mini-Trampolinen mit Maria Brumund. Ein großer Bericht in der NWZ ist HIER zu lesen.