Am Sonntagnachmittag, 11.09.16, trat die weibliche E-Jugend mit acht Spielerinnen zum Turnier in Friesoythe an. Es wurde in der Turnierform 2x3 gg.3 gespielt. Jedes Spiel dauerte 15 Minuten. 
Es spielten die Mannschaften I und II des TuS Augustfehn, die Mannschaft des TV Neerstedt, der HSG Friesoythe und die Mannschaft der SG TvdH/HTV.
Unsere Mädchen lieferten ein überragendes Ergebnis ab.

Im ersten Spiel war die 1. Mannschaft des TuS Augustfehn chancenlos beim 12 zu 4 Sieg. Der nächste Gegner, die Mannschaft aus Neerstedt war schwerer eingestuft, hatte aber noch weniger unserer Mannschaft entgegenzusetzen. Am Ende hieß es 12 zu 2.

Im dritten Spiel gelang der 2. Mannschaft des TuS Augustfehn kein Tor gegen unsere Mannschaft. Die SG-Mannschaft spielte so sozial, dass alle Spielerinnen zu ihrem Torerfolg kamen. Am Ende stand es 12 zu 0.

 

Im letzten Spiel hieß der Gegner HSG Friesoythe. Der Mannschaft fehlten 2 Spielerinnen. So durften sie sich Paulina und Mia ausleihen. Diese erzielten auch 7 Tore, aber die SG-Restmannschaft hatte 14 Tore dagegen zu setzen.
Für die weibliche E traten an:
Janna Kickbusch (11 Tore), Lotta Hossfeld (2), Paulina Koch (19), Pia Kloppenburg (1) Mia Unger (9), Merit Kastner (1) Hanna Gröning (15), Johanna Speck (3)