Zum ersten Mal in der Geschichte des 4-tägigen HTV-Zeltlagers fand es nicht am Ende, sondern zu Beginn der Sommerferien statt. Die Frage, "ob dies der Grund für die Rekord-Teilnehmerzahl mit 235 Kindern war?", konnte Andrea Oeltjebruns (HTV) vom Orgateam noch nicht genau beantworten. Jedenfalls war es durch die große Hitze sehr anstrengend für die Kinder und Betreuer. Das große Hüpfkissen und Stockbrot-Backen konnte auf Grund der Tropenhitze nicht stattfinden. Dafür aber die Wasserspiele, die vom THW Wardenburg bereitgehalten wurden. Das Luftbild einer Drohne zeigt 96 Zelte,

Durch den frühen Termin konnte sogar das Wardenburger Schwimmbad genutzt werden. Ein großer THW-Bus übernahm den Hin- und Rücktransport. Ein besonderer Programmpunkt des HTV war die Turngruppe von Nadja Brand. Die Mitarbeiter des HTV, THW und der Gemeinde haben ein tolles Programm für die Kinder angeboten, so dass alle zufrieden, aber ziemlich erschöpft am Sonntag nach Hause fuhren.